Geschichte der Brückner Treuhand AG

1984

Die Treuhandgesellschaft Brückner Treuhand wurde im Sommer 1984 als Einzelfirma im Handelsregister des Kantons Zürich, damals noch mit Sitz in der kleinsten Gemeinde des Kantons Zürich, in Volken, eingetragen. Firmeninhaber war der langjährige und erfahrene Treuhänder Roland Brückner aus Volken.

1988

Aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung und der damit verbundenen Personalerweiterung wurde am 1.1.1988 die Brückner Treuhand AG gegründet. Die Umwandlung wurde mit dem Wechsel des Geschäftsdomizils nach Andelfingen und der Beteilugung von André Brückner verbunden.

1992

Im Sommer 1992 wurde das Firmendomizil an den heutigen Standort nach Kleinandelfingen verlegt und der Personalbestand kontinuierlich erweitert.

1999

Überschattet wurde unser Unternehmen im Sommer 1999 mit dem plötzlichen Hinschied unseres Firmengründers Roland Brückner. Danach stand die Firma für die nächsten 20 Jahre unter der alleinigen Leitung von André Brückner.

2019

Durch die Nachfolgelösung und der damit einhergehenden Beteiligung der langjährigen Mitarbeiterin Rahel Vontobel ist das bestehen der Firma auch für die weitere Zukunft gesichert. Der Übergang der Geschäftsführung erfolgt in den nächsten Jahren fliessend, womit wir sicherstellen, dass die Betreuung unserer Mandate optimal weitergeführt wird. Das gegenseitige Vertrauen und die Zufriedenheit des Kunden sind unsere wichtigsten Anliegen.

Andre Brückner

Stellung: Teilhaber und Geschäftsführer
Eintritt: 01. August 1988
Pensum: 100%
Kontakt: Direkt: 052 305 20 33

Rahel Vontobel

Stellung: Teilhaberin und Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Eintritt: 01. September 2005
Pensum: 100%
Kontakt: Direkt: 052 305 20 34

Bettina Linsi

Stellung: Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Eintritt: 1. April 1995
Pensum: 30%, Montag und Freitag Morgen
Kontakt: Direkt: 052 305 20 37

Caroline Wagner

Stellung: in Ausbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Eintritt: 01. Juli 2020
Pensum: 60%, Montag, Dienstag und Donnerstag
Kontakt: Direkt: 052 305 20 35

Ursi Mosch

Stellung: Sekretariat / Sachbearbeiterin
Eintritt: 14. Juni 2005
Pensum: 80%, Dienstag - Freitag
Kontakt: Direkt: 052 305 20 36

Christina Gross

Stellung: Sachbearbeiterin Steuererklärungen
Eintritt: 19. Februar 2001
Pensum: 20%, Dienstags
Kontakt: Direkt: 052 305 20 37

Mirjam Erb

Stellung: Sachbearbeiterin Treuhand
Eintritt: 01. März 1996 – 30. September 2000, Wiedereintritt: 01. Mai 2006
Pensum: 60%, Mittwoch - Freitag
Kontakt: Direkt: 052 305 20 35